Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Bevor Sie bei uns Mitglied werden, dürfen Sie in unserem Training bis zu drei Mal schnuppern. Bitte erkundigen Sie sich vorab bei den Ansprechpartnern, wann ein Einstieg in unser Training möglich ist. Mitgliedsanträge erhalten Sie von unserem Vorsitzenden und dem Ressortleiter Jugendtraining. Wir bitten um die Erteilung einer Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag, für eine beiderseitige Vereinfachung. Die Mitgliedsbeiträge werden im ersten Quartal eines Jahres eingezogen. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung oder Anschrift unverzüglich mit.

Mitgliedsbeiträge

Die neuen Beitragssätze wurden auf der außerordentlichen Jahreshaupt­­­versammlung am 05.10.2006 beschlossen.

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge liegen bei:

• Jugendliche bis 18 Jahre (50 €)
  • Erwachsene ab 18 Jahre (61 €)
  • Familien (124 €)
  • Körperschaften (180 €)

Stand: 01.01.2024

Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.
Der Mitgliedsbeitrag wird zum 01.04. eines Jahres per Lastschrift eingezogen!  Ebenfalls zugestimmt wurde einer jährlichen Erhöhung der Beiträge um 1€ für Kinder und Erwachsene, 3€ für Familien und 5€ für die Körperschaften.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen. Sie können die Kündigung per Post an die Geschäftsstelle schicken. Bitte geben Sie immer die Mitgliedsnummer an. Beachten Sie bitte, dass eine Kündigung bis zum 30.11. eines Jahres vorliegen muss, später eintreffende Kündigungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing